Die ROBEO GmbH - Wer wir sind und was wir machen

Heute stellen wir Ihnen gleich zwei Abteilungen vor. Zum einen unsere Buchhaltung, die besetzt wird durch Ellen Warkentin und Martina Hampel und zum anderen unser Personalwesen, besetzt durch Melanie Rohn.

Ellen Warkentin kümmert sich um die Buchhaltung der ROBEO GmbH. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kontenüberwachung unserer allgemeinen Firmenkonten sowie die der projekteigenen Konten. Außerdem wird der Zahlungsverkehr überwacht sowie die Ausführung sämtlicher Überweisungen getätigt.

Des Weiteren bearbeitet sie die Eingangsrechnungen und stellt die Ausgangsrechnungen an die Käufer unserer Projekte nach Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) aus und kümmert sich um das Mahnwesen. Die kontinuierliche Zuarbeit zum Steuerbüro ist Hauptbestandteil Ihres Arbeitsbereiches. Ebenfalls steht sie stets im Austausch mit den Notariaten, um bei vollständiger Kaufpreiszahlung die Eigentumsumschreibungen auf die Käufer zu veranlassen.

Die Buchhaltung unserer Feriendorf Diemelsee GmbH für unser Projekt „Feriendorf Diemelsee“ übernimmt Martina Hampel. Sie ist zuständig für das Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle (Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Bankkontoauszüge), die Kontenabstimmung, die Rechnungsprüfung, den laufenden Zahlungsverkehr sowie die Leistungsabrechnung.

Sämtliche Personalangelegenheiten wie beispielsweise die Erstellung neuer Arbeitsverträge, die Bearbeitung der Urlaubsanträge sowie die Überweisung der Löhne und Gehälter werden von Melanie Rohn übernommen.

Nächste Woche stellen wir Ihnen unsere Geschäftsführung Ulli Rohn und Thorsten Bender vor, seien Sie gespannt!